Evangelisches Bildungswerk Rosenheim–Ebersberg e.V.

Den Menschen stärken – die Sache klären

In eigener Sache: Vorstandswahlen beim Evang. Bildungswerk

Dieter Ketterle (neuer Vorsitzender), Renate Heilmann (stellvertretende Vorsitzende), Helmut Franke (bisheriger Vorsitzender). (von links nach rechts)

Das evangelische Bildungswerk Rosenheim-Eberberg e. V. (ebw) lud am Mittwoch, 28. Juni 2017, zur jährlichen Mitgliederversammlung ein. Diesmal standen die Vorstandswahlen im Mittelpunkt, die alle vier Jahre durchgeführt werden. Helmut Franke, der bisherige erste Vorsitzende, verabschiedete Susanne Schubert und Alf-Grimo Utz, die sich leider nicht mehr als Beisitzer für eine neue Wahlperioder zur Verfügung stellen konnten. Er danke ihnen im Namen des Vorstandes und der Geschäftsstelle herzlich für ihr Engagement.
Gleichzeitig wurde auch Helmut Franke vom neuen Vorsitzenden Dieter Ketterle und der bisherigen und zukünftigen Stellvertreterin Renate Heilmann verabschiedet. Helmut Franke hat sich in seiner fünfjährigen Amtszeit mit unermüdlichen Einsatz für das ebw engagiert, zuletzt auch als Geschäftsführer. Dank seiner Umsicht und seiner kaufmännischen Ausbildung konnte mit Unterstützung der gesamten Vorstandschaft der Umstrukturierungsprozess der Geschäftsstelle durchgeführt werden. Helmut Franke übergibt dem neuen Vorstand einen wohlgeordneten Verein. Dafür dankten ihm alle Anwesenden mit kräftigem Beifall.