Evangelisches Bildungswerk Rosenheim–Ebersberg e.V.

Den Menschen stärken – die Sache klären

Da sein, wo ich gerade bin

Wir wollen das Jahr behutsam und achtsam beginnen. Die Stille auf der Fraueninsel und die Ruhe und Sammlung, die in jedem Raum der Abtei zu erspüren ist, schenken uns die gute Umgebung dafür.
Achtsamkeit ist eine spirituelle Haltung. Andere Wörter dafür sind Körperspürsinn, Leben in der Gegenwart, im Hier und Jetzt. Das geht nicht nur mit dem Kopf, mit dem Denken , das geht am besten, wen ich ganz und gar in meinem Körper lebe, meinen eigenen Körper liebevoll wahrnehmen. Wenn ich nicht auf mich achte, wer soll es dann tun? Und wenn ich die Achtsamkeit mir gegenüber nicht einübe, wie soll ich es dann anderen gegenüber können?
Die Elemente des Tages: Meditation, Atem- und Leibübungen und Tanz sollen zur Quelle unsere Kraft und Kreativität werden, aus der schöpfen können.
Bitte angeben, ob wir für das Mittagessen für Sie reservieren sollen.

Treffpunkt: 10 Uhr an der Klosterpforte
Schiffsverbindungen: 8.50 Uhr von Gstadt, 9 Uhr von Prien

Kursnummer 12412 – Infos

Datum

Samstag, 28.01.2012 von 10.00-17.00 Uhr

Referent(en)

  • Referentinnen: Elisabeth Schultz-Pernice, , Rosenheim
  • : Susanne Diestelhorst-Weiand, , Rosenheim
  • Ort

    Benediktinnerinnen-Abtei auf der Fraueninsel

    Kosten

    • 18.00 ohne Mittagessen

    Anmeldung

    bis 19.1.2012 im ebw