Evangelisches Bildungswerk Rosenheim–Ebersberg e.V.

Den Menschen stärken – die Sache klären

Die inneren Kritiker loslassen

Der innere Kritiker ist eine moralische Instanz in uns, die dafür sorgt, dass wir uns in unserer Gesellschaft anpassen können, dazugehören und überleben.
An sich ist das eine gute Instanz, die uns helfen kann, oft aber übernimmt sie leider die Führung
und schränkt damit unsere Fähigkeiten ein, im gegenwärtigen Moment voll und ganz lebendig zu sein.
Der Kritiker lenkt unbewusst unser Leben durch: Meinungen, Ratschlägen, Warnungen, Überzeugungen, Vergleichen, Verbote, Vorschläge, Verurteilungen, Selbstbeschuldigung, Selbstverbesserungsmaßnahmen etc.
Wir können lernen uns nicht davon bestimmen zu lassen, sondern zur Unterstützung zu nutzen. Dazu müssen wir uns dessen bewusst werden, ihn kennenlernen und loslassen.

Kursnummer 12434 – Infos

Datum

Termin: Freitag, 20.04.2012 um 19.30 Uhr

Referent(en)

  • Referentin: Manuela Lampert, Heilpraktikerin für Psychotherapie, Brannenburg
  • Ort

    ebw-Seminarraum, Münchener Str. 38, Rosenheim

    Kosten

    • 8.00 Abendkasse

    Anmeldung

    ebw
    Anmeldung

    Zurückliegende Veranstaltung. Anmeldung geschlossen