Evangelisches Bildungswerk Rosenheim–Ebersberg e.V.

Den Menschen stärken – die Sache klären

Liebevoll und konsequent - ist das möglich?

Wie verhalte ich mich meinem Kind gegenüber liebevoll und konsequent zugleich? Dies stellt sich besonders in Konfliktsituationen. Was soll ich jetzt tun? Die Lösung liegt oft so nah! Denn Erziehung ist Beziehung, Festhalten und Loslassen.
Anhand von vielen Alltagssituationen werden “Aktives Zuhören” und “Ich Botschaften” (nach Gordon) geübt, um dem Kind zu helfen, seine Konflikte selbständig zu lösen.
Somit werden grundlegende Fertigkeiten für eine harmonische Eltern-Kind- Beziehung vermittelt.
Das Gordon Familientraining ist ein systemisch entwickeltes Konzept und wird seit mehr als 40 Jahren in vielen Ländern erfolgreich vermittelt.

Kursnummer 12440 – Infos

Datum

Termin: Samstag, 11.02.2012 von 09.00-16.00 Uhr

Referent(en)

  • Referentin: Ines Hildebrandt, Montessori Diplom Pädagogin, Kolbermoor
  • Ort

    ebw-Seminarraum, Münchener Str. 38, Rosenheim

    Kosten

    • 42.00

    Anmeldung

    ebw
    Anmeldung

    Zurückliegende Veranstaltung. Anmeldung geschlossen