Evangelisches Bildungswerk Rosenheim–Ebersberg e.V.

Den Menschen stärken – die Sache klären

Film: "Staatenlos - Asyl in Deutschland"

Wie leben Asylbewerber/innen in Deutschland? Wie wird Asylpolitik gestaltet und welche Auswirkungen hat sie für Asylbewerber und Asylbewerberinnen? Welchen Platz haben diese in unserer Gesellschaft? In seinem Dokumentarfilm Staatenlos begibt sich Peyman Saba auf die Suche nach Antworten. Peyman wurde 1967 in Teheran geboren. Er floh Mitte der 80er-Jahre aus dem Iran nach München. Heute arbeitet er hier als Kameramann. Für einen Dokumentarfilm ging er an den Ort zurück, an dem sein neues Leben begann – in die Asylbewerberunterkunft nach Neuburg. “Staatenlos” ist sein erster Dokumentarfilm. An diesem Abend stellt Peyman Saba seinen Film live in der evang. Kirchengemeinde Grafing vor.

Kursnummer 14500 – Infos

Datum

Termin: Freitag, 26.09.2014 um 19.30 Uhr

Ort

Evang. Gemeindehaus Grafing