Evangelisches Bildungswerk Rosenheim–Ebersberg e.V.

Den Menschen stärken – die Sache klären

Der Himmel in dir...

„ Halt an, wo läufst du hin?
Der Himmel ist in dir;
Suchst du Gott anderswo, du fehlst ihn für und für.“ (Angelus Silesius)

Unser Alltag ist bestimmt von Terminen. Wir sind meist durchgetaktet, Geschwindigkeit und Effizienz sind gefragt.
Innehalten, Atempausen, das Lob der Langsamkeit – wir wissen um diese Werte. Aber können wir sie auch in unser Leben integrieren?

„Der Himmel ist in dir“ – so wird uns zugesagt. Können wir das glauben? Lässt uns unser Alltag überhaupt Zeit und Raum, diesen in uns zu begegnen?

Ein Tag auf der Fraueninsel – Wir gehen auf die Suche, um unseren Himmel und den Himmel in uns (wieder) neu zu entdecken.
Eine Reise, um bei uns selbst und damit auch bei Gott anzukommen.
Mit einfachen Leib- und Atemübungen, mit Lesen, Sprechen, Singen und Tanzen bereiten wir uns vor, in unsere innere Stille einzutreten, um den Himmel in uns zu erfahren.

Datei-Download: Der Himmel in Dir_Jan.2017.pdf (Größe: 63kB)

Kursnummer 17303 – Infos

Datum

Termin: Samstag, 28.01.2017 von 10.00-17.00 Uhr

Referent(en)

Ort

Treffpunkt: 10 Uhr an der Klosterpforte. Benediktinerinnen-Abtei, Frauenwörth, Fraueninsel, Chiemsee, Frauenwörth, 83256 Frauenchiemsee

Kosten

  • 23.00 Kursgebühr

Anmeldung

bis 05.01.2017 beim ebw