Evangelisches Bildungswerk Rosenheim–Ebersberg e.V.

Den Menschen stärken – die Sache klären

„Reden über Gott und die Welt – wider Hass und Angst!“

Im Reformationsjahr muss der Blick der Kirche und der ChristInnen über den Horizont der eigenen Kirche hinausgehen. In den spannenden und anspannenden Zeiten, in denen wir leben, gilt es, den Ort und die Aufgabe der Kirche in der Gesellschaft – der Gesellschaft unseres eigenen Lebensortes, der Gesellschaft der Welt – auszuloten und zu diskutieren. Kirche wie auch Demokratie leben vom mündigen Gespräch miteinander! Wir konnten für dieses Gespräch eine Persönlichkeit gewinnen, die ein sehr großes Maß an Erfahrung in Politik und Kirche besitzt. Dr. h.c. Wolfang Thierse war in der letzten freigewählten Volkskammer der DDR engagiert, dann Präsident des deutschen Bundestages und Mitglied im Zentralkomitee der Katholiken Deutschlands. Je nach Stand der aktuellen Entwicklung auch der internationalen Politik wird sich die Thematik des Gespräches ergeben. Geplant ist aktuell „Christsein in der Einwanderungsgesellschaft“. Es wird Zeit für fundierten Austausch sein!

Kursnummer 17358 – Infos

Datum

Termin: Sonntag, 18.06.2017 um 19.00 Uhr

Referent(en)

Ort

Evang. Gemeindehaus Prien, Kirchenweg 13, 83209 Prien

Kooperation

Evang.-luth. Kirche, kath. Kirche und neuapostolische Kirche südwestl. des Chiemsees