Evangelisches Bildungswerk Rosenheim–Ebersberg e.V.

Den Menschen stärken – die Sache klären

Der kreative Weg zu einer stabilen Persönlichkeit

Unser alltägliches Leben unterliegt immer wieder Änderungen, denen wir uns anpassen müssen, ob wir wollen oder nicht. Zudem geraten wir immer wieder in Situationen, die uns vor neue Herausforderungen stellen und die wir meistern müssen um im Beruf und auch im Privatleben bestehen zu können. Oft ist das nicht immer leicht, aber es gibt Wege, diese Dinge zu erlernen und zu üben. Theaterspielen ist eine Möglichkeit und zudem auch noch eine, die sehr viel Spaß macht. Die Mittel der Schauspielarbeit (Improvisations- und Rollenspiele, Reaktionsspiele und Spontanrede) ermöglichen es, viele Dinge und Situationen des alltäglichen Lebens spielerisch zu erfahren und zu lernen. Man entdeckt neue Seiten an sich, wird sich selbst bewusster über seine Stärken und Schwächen und erfährt wie man sich auf neue, überraschende Situationen einstellt.
Theaterspielen fördert dies durch:
Spontanität
Bewusster Umgang mit Gefühlen
Konzentrationsfähigkeit
Selbstwahrnehmung und Wirkung auf Andere
Vorstellungskraft
Kontaktfähigkeit
Handlungsfähigkeit
Körpersprache und Selbstbewusstsein
Umgang mit verunsichernden Situationen
In diesem Kurs werden obige Fähigkeiten, die oft verborgen in uns schlummern, auf spielerische Weise aufgezeigt, verstärkt und gefördert. Es sind keine Vorkenntnisse von Theater und Schauspiel erforderlich. Bitte mitbringen: bequeme Kleidung, Schuhe und Spielfreude.

Kursnummer 17401 – Infos

Datum

Termine: 5x | Montag, 06.11.2017, von 19.00-21.00 Uhr | Montag, 20.11.2017, von 19.00-21.00 Uhr | Montag, 27.11.2017, von 19.00-21.00 Uhr | Montag, 04.12.2017, von 19.00-21.00 Uhr | Montag, 11.12.2017, von 19.00-21.00 Uhr

Referent(en)

Ort

Evang. Gemeindehaus Erlöserkirche, Königstr. 23, 83022 Rosenheim

Kosten

  • 60.00

Anmeldung

bis 31.10.17 im ebw
Anmeldung

Lesen Sie bitte die Anmeldebedingungen und die Erklärung zum Datenschutz

Hiermit melde ich mich verbindlich für
"Der kreative Weg zu einer stabilen Persönlichkeit - Kursnummer 17401"
an. Die Anmeldebedingungen und die Datenschutzerklärung des ebw nehme ich zustimmend zur Kenntnis.










Kursgebühren werden per Lastschrift eingezogen. Hierfür benötigen wir von Ihnen ein SEPA-Lastschriftsmandat (PDF, 20kB). Nach Eingang u. Bearbeitung erhalten Sie eine Anmeldebestätigung.