Evangelisches Bildungswerk Rosenheim–Ebersberg e.V.

Den Menschen stärken – die Sache klären

Die Welt der Kabbala – Einblick in das Mysteriöse (Vortrag)

Wo Rationalismus und praktische Vernunft versagen, beginnt die Welt der Kabbala. Rabbiner Steven Langnas wird uns in verschiedene Aspekte der Kabbala-Bücher einführen und versuchen, aus ihnen heraus das Mysterium Gottes und seines Schöpfungswerks zu erklären.

Steven E. Langnas, Rabbiner, geboren in Philadelphia (USA), studierte Geschichte und Theologie an der Yeshiva University (New York), wo er zum Rabbiner ausgebildet wurde. Nach langjähriger Tätigkeit als Rabbiner der Israelitischen Kultusgemeinde München und Oberbayern unterrichtet er nun am Lehrstuhl für Religionspädagogik der LMU München. Er gründete das Münchner Lehrhaus der Religionen, und im Münchner Rat der Religionen ist er Mitglied des Sprecherrates. Über München hinaus beteiligt er sich am interreligiösen Dialog.

Kursnummer 18311 – Infos

Datum

Termin: Montag, 19.02.2018 um 19.30 Uhr

Referent(en)

Ort

Karmelitenkloster Reisach, Klosterweg 20, 83080 Oberaudorf

Kooperation

Karmelitenkloster Reisach, Kath. Bildungswerk Rosenheim e.V., Gesellschaft für christlich-jüdische Zusammenarbeit München e.V.