Evangelisches Bildungswerk Rosenheim–Ebersberg e.V.

Den Menschen stärken – die Sache klären

lebensnah: Vom guten Umgang mit Veränderungen

„Vita mutatio est – Das Leben ist Veränderung“ resümierten schon die alten Römerinnen und Römer.

Wir leben in einer Zeit steter Veränderungen. Unsere Gesellschaft, unsere Arbeitswelt, unsere Familien und sogar unsere KirchenGemeinden durchlaufen tiefe, manchmal als bedrohlich wahrgenommene Veränderungsprozesse. Manche Veränderungen bewältigen wir leicht, manche fordern uns extrem heraus und bringen uns an unsere Grenzen. Widerstand zeigt sich, Sinnfragen werden gestellt. Warum machen uns manche Veränderungen mehr zu schaffen als andere? Was hilft uns, mit Veränderungen gut umzugehen?

Die Referentin, Christine Kölbl, ist theol.-päd Leitung des ebw Rosenheim-Ebersberg und arbeitet freiberuflich im Bereich im Change Management, vor allem für Non-Profit-Organisationen (NP0) , u.a. an der Techn. Universität München.

Kursnummer 18379 – Infos

Datum

Termin: Donnerstag, 05.07.2018 von 19.00-21.00 Uhr

Referent(en)

Ort

Evang. Gemeindehaus Aschau, Martin-Luther-Weg 3, 83229 Aschau

Kosten

  • 0.00 Spenden freundlich erbeten