Evangelisches Bildungswerk Rosenheim–Ebersberg e.V.

Den Menschen stärken – die Sache klären

Radtour für Frauen

Beim Radeln können wir frei werden vom Alltag und uns einmal nur darum kümmern, wie wir den nächsten Hügel hinaufkommen oder eine bestimmte Strecke schaffen. Für uns ist der Weg das Ziel! Intensiv genießen wir die Natur und Geografie unserer Region und alles Interessante am Wege ist uns einen Halt wert. Wichtig ist uns auch, dass jede die Etappe schafft, nicht die Schnelligkeit!
Dieses Jahr fahren wir vom Chiemgau ins Berchtesgadener Land, starten also in Übersee, radeln über Traunstein und Kloster Höglwörth in die Nähe von Anger (50 km), wo wir übernachten. Am Sonntag radeln wir auf flacher Strecke östlich um den Untersberg herum nach Berchtesgaden und weiter zum Königsee. Auf anderer Route steuern wir dann wieder Berchtesgaden an und fahren von dort mit dem Zug wieder zurück (ca. 50 km). (Abfahrt am 11.6.16 um 7.06 Uhr Grafing Bahnhof bis 12.6.16 Ankunft 19.50 Uhr in Grafing Bahnhof). Ausführliche Informationen und eine Packliste erhalten die Teilnehmerinnen beim Infoabend. Die Tour findet bei jedem Wetter statt.

Kursnummer 16600 – Infos

Datum

Termine: Samstag, 11.06.2016 um 07.06 Uhr - Sonntag, 12.06.2016 bis 19.50 Uhr

Referent(en)

Ort

Treffpkte: 6.45 h an der Bahnstation in Grafing Bahnhof und um 8.02 h in Übersee Bhf.

Kosten

  • 55.00
  • 38.00 Unterkunft

Anmeldung

ebw
Anmeldung

Zurückliegende Veranstaltung. Anmeldung geschlossen