Evangelisches Bildungswerk Rosenheim–Ebersberg e.V.

Den Menschen stärken – die Sache klären

Frauen in der Reformationszeit: kämpferisch, streitbar, aufrecht!

Frauen in der Reformationszeit

Jeder kennt Martin Luther. Doch mit Frauen wie Argula von Grumbach oder Caritas Pirckheimer , streitbare Frau in der Reformationszeit, wissen wenige etwas anzufangen. Das Reformationsjahr bietet der Ev.-Luth. Apostelkirche in Rosenheim nun Gelegenheit, einmal den weiblichen Aspekt der Reformation in den Blick zu nehmen. In welcher Situation befanden sich die Frauen vor Luthers berühmtem Thesenanschlag? Welche Bedeutung hatten die religiösen Umbrüche dieser Zeit für sie und für ihr Leben? Und wie erging es den Klosterschwestern während der Reformation?
Zu dieser ökumenischen Veranstaltung sind alle herzlich eingeladen!

Kursnummer 17342 – Infos

Datum

Termin: Mittwoch, 08.02.2017 von 17.00-18.30 Uhr

Referent(en)

Ort

Evang. Gemeindehaus Apostelkirche, Lessingstr. 26, 83024 Rosenheim