Evangelisches Bildungswerk Rosenheim–Ebersberg e.V.

Den Menschen stärken – die Sache klären

lebensnah: „Smart“ fahren bald für alle?

Ab April 2018 dürfen Neuwagen nur noch mit automatischem Notruf-System ausgeliefert werden und verfügen dafür über eigene SIM-Karten. Ein wichtiger Schritt zur kompletten Vernetzung (und weiterer Daten-Sammlerei), den die Süddeutsche gar als „Kopernikanische Wende im Auto-Universum“ bezeichnet (Becker,17.03.2017). Statt der Frage Smartphone oder Handy, nun also die Überlegung „Smart car“ oder Fahrrad? Ist die Entwicklung alternativlos? Wo liegen die Chancen und Gefahren? Was weiß mein Auto schon heute über mich? Was sollte ich als mündige/r VerbraucherIn zukünftig beim Autokauf und Autofahren wissen?

Anmeldung bitte bis Mo 11.10.2017 beim ebw münchen, www.ebw-muenchen.de

Kursnummer 17404 – Infos

Datum

Termin: Mittwoch, 18.10.2017 von 18.00-20.00 Uhr

Referent(en)

Ort

Evang. Bildungswerk München, Herzog-Wilhelm-Str. 24/III, 80331 München

Kosten

  • 5.00 Abendkasse

Anmeldung

bis spät. 11.10.2017 beim Evang. Bildungswerk München: Evang. Bildungswerk München, e-mail: www-ebw-muenchen.de

Kooperation

Ein Angebot der Evang. Bildungswerke in Oberbayern.
Anmeldung

Zurückliegende Veranstaltung. Anmeldung geschlossen