Evangelisches Bildungswerk Rosenheim–Ebersberg e.V.

Den Menschen stärken – die Sache klären

Kunst erkunden: Die Alte Pinakothek in neuem Glanz

In dem neueröffneten und hinreißend renovierten Westflügel der Alten Pinakothek, eine der bedeutendsten Gemäldegalerien der Welt, werden wir die Werke alter Meister in einem großartigen Ambiente und in ganz neuem Licht und Glanz bewundern dürfen.. Die Säle mit ihrer berühmten Barockmalerei sind nach jahrelanger Sanierung wieder geöffnet..

Das Museum befindet sich in der Barer Str. 27, der Eingang ist in der Theresienstraße. Von München Ostbahnhof fährt der Bus Nr. 100 bis zur Haltestelle Pinakothek.
Dort empfängt uns wieder Frau Dr. Christiane Clemm und führt uns gewohnt sachkundig und mitreißend durch diese fabelhafte Sammlung. Frau Dr. Clemm ist freiberuflich in Kunst und Literatur tätig, u.a. seit 1979 mit einer Lehrtätigkeit an der LMU München.

Kursnummer 18424 – Infos

Datum

Termin: Freitag, 26.10.2018 von 10.45-12.15 Uhr

Referent(en)

Ort

Alte Pinakothek, Barer Str. 27, 80333 München

Kosten

  • 20.00 Führung und Eintritt

Anmeldung

im ebw bis spät. 25.10.
Anmeldung

Zurückliegende Veranstaltung. Anmeldung geschlossen