Evangelisches Bildungswerk Rosenheim–Ebersberg e.V.

Den Menschen stärken – die Sache klären

Hochsensibilität im beruflichen Kontext

Hochsensibilität prägt unser Leben in all seinen Facetten. So auch unsere Haltung zu Inhalt und Form unserer beruflichen Tätigkeit sowie unseren täglichen Umgang u.a. mit Kollegen und Vorgesetzten.
Deshalb werden wir an diesem Abend teils grundsätzliche, teils sehr konkrete, situationsspezifische Fragen stellen, wie beispielsweise:
Unter welchen Umständen erlebe ich einen Beruf als Bereicherung? Welche Bedingungen müssen erfüllt sein, damit ich meine besonderen Fähigkeiten in meine Arbeit einbringen kann?
Wie kann ich meine Bedürfnisse gegenüber Kollegen und Vorgesetzten äußern? Gemeinsam werden wir nach jeweils individuell passenden Antworten suchen.
Der Erfahrungsschatz der TeilnehmerInnen wird dabei ebenso eingehen wie mein aus langjähriger Arbeit mit Hochsensiblen hervorgehendes Hintergrundwissen.

Kursnummer 19357 – Infos

Datum

Termin: Montag, 11.03.2019 von 19.00-21.00 Uhr

Ort

Evang. Gemeindehaus Erlöserkirche, 1. Stock, Königstr. 23, 83022 Rosenheim

Kosten

  • 12.00

Anmeldung

bis 04.03.2019 im ebw
Anmeldung

Zurückliegende Veranstaltung. Anmeldung geschlossen