Evangelisches Bildungswerk Rosenheim–Ebersberg e.V.

Den Menschen stärken – die Sache klären

Resilienz – theoretische und praktische Anregungen für mehr innere Stärke

(Eine Veranstaltung in der Woche der Seelischen Gesundheit)
Resilienz bezeichnet die Fähigkeit und Widerstandskraft auch mit extremen Belastungssituationen und Lebenskrisen zurecht zu kommen.

1. Abend: (8. 10. 2019) Methoden zur Stressbewältigung
An diesem Abend erkunden wir, was uns persönlich in Stress versetzt. Was löst dieser Stress bei uns aus? Wie reagieren wir darauf? Und wie können wir typische Stressreaktionen unterbrechen und neue Wege lernen durch kleine Achtsamkeitsübungen.

2. Abend: (15.10.2019) Der Schlüsselbund meiner Ressourcen
In jedem von uns liegen eine Menge Schätze verborgen. Es sind unsere Ressourcenschlüssel, auf die wir jederzeit zugreifen können und die uns helfen, neue Wege zu gehen, neue Lösungen zu finden.

3. Abend: (22.10.2019) Ich schaff’s: Neue Wege gehen durch Perspektivwechsel und Lösungsorientierung
Ich will etwas verändern und ich weiß, es würde mir guttun, ich kenne alle Vorteile – aber ich schaff es nicht. Wie komme ich dazu, etwas zu verändern und aus meinem Problem eine neue Fähigkeit zu machen?

Sie können sowohl an einzelnen Abenden teilnehmen oder sich zu allen drei Abenden anmelden. Kosten pro Abend 6,- Euro.

Die Abende werden von Pfrin. Rosemarie Rother und Petra Winkelmann geleitet.

In Kooperation mit der Evang. Kirchengemeinde Stephanskirchen.

Datei-Download: Handzettel Resilienz.pdf (Größe: 267 kB)

Kursnummer 19377 – Infos

Datum

Termine: 3x | Dienstag, 08.10.2019, um 19.30 Uhr | Dienstag, 15.10.2019, um 19.30 Uhr | Dienstag, 22.10.2019, um 19.30 Uhr

Referent(en)

Ort

Evang. Gemeindehaus Stephanskirchen, Gerhart-HauptmannStr. 14a, 83071 Stephanskirchen

Kosten

  • 6.00 1. Abend
  • 6.00 2. Abend
  • 6.00 3. Abend

Anmeldung

schriftlich bis 1.10.2019 im ebw

Kooperation

mit Evang. - Luth. Kirchengemeinde Stephanskirchen
Anmeldung

Lesen Sie bitte die Anmeldebedingungen und die Erklärung zum Datenschutz

Hiermit melde ich mich verbindlich für
"Resilienz – theoretische und praktische Anregungen für mehr innere Stärke - Kursnummer 19377"
an. Die Anmeldebedingungen und die Datenschutzerklärung des ebw nehme ich zustimmend zur Kenntnis.










Kursgebühren werden per Lastschrift eingezogen. Hierfür benötigen wir von Ihnen ein SEPA-Lastschriftsmandat (PDF, 20kB). Nach Eingang u. Bearbeitung erhalten Sie eine Anmeldebestätigung.