Evangelisches Bildungswerk Rosenheim–Ebersberg e.V.

Den Menschen stärken – die Sache klären

leider abgesagt Ökumenetalk – Christsein in der Arbeitswelt

Sind Christen heute zu leise, zu angepasst und zurückgezogen?
Ist Glaube nur noch privat oder habe ich als Christ*in die Verantwortung, in der Öffentlichkeit, also auch am Arbeitsplatz, für christliche Werte einzutreten?
Welche besonderen Herausforderungen bringt Christsein in der Arbeitswelt mit sich?
Welche Bedeutung hat ein christliches Menschenbild in einem Arbeitskontext, in dem der Mensch hinter Begrifflichkeiten wie Human Resources und Gewinnmaximierung scheinbar zurücktritt?
Und wie schafft es Kirche, als zweitgrößte Arbeitgeberin in Deutschland, christliche Werte glaubhaft zu leben?

Fragen, die uns an diesem Abend beschäftigen werden und über welche unsere Gäste, die neue evangelische Dekanin Dagmar Häfner-Becker und der katholische Dekan Josef Riedl ins Gespräch kommen. Dabei haben Sie auch die Möglichkeit, die neue Dekanin persönlich kennenzulernen.
Die Teilnehmer*innen sind eingeladen, sich mit den Fragen und den Gedanken auseinanderzusetzen und eigene Erfahrungen mit einzubringen.

Moderation: Jennifer Becker (KBW Ebersberg) und Christine Kölbl (EBW Rosenheim-Ebersberg)

Kursnummer 20373 – Infos

Datum

Termin: Dienstag, 26.05.2020 von 19.30-21.00 Uhr

Referent(en)

Ort

Kath. Pfarrheim St. Ägidius, Kirchplatz 4, 85567 Grafing

Kosten

  • 0.00 kostenfrei - Spenden herzlich willkommen

Kooperation

KBW Ebersberg und Fachbereich Ehe-Familie-Alleinerziehende im Erzbischöfl. Ordinariat München