Evangelisches Bildungswerk Rosenheim–Ebersberg e.V.

Den Menschen stärken – die Sache klären

leider abgesagt „Ich bin“ – aber wer bin ich? Informative und meditative Ausblicke an besonderen Orten

„Ich bin…“: das Licht, der Weg,….. „ Mit diesen und anderen Bildern stellt sich Jesus im Johannesevangelium vor. Die Bilder sind nicht beliebig gewählt, sondern anschauliche Beispiele aus dem damaligen Alltag.
Wir treffen uns an zwei reizvollen Orten in unserer Umgebung, wollen im Gespräch, im Wahrnehmen der Natur und bei kleinen Spaziergängen tiefer entdecken, was Jesus über sich sagt. Und überlegen, wie uns diese Bilder für unsere Lebenseinstellung und den eigenen Glauben anregen können.
Vorkenntnisse sind nicht erforderlich, nur Interesse am Thema und am Gespräch darüber, geleitet von Pfarrersehepaar Dr. Bernd und Rosemarie Rother.
Am 21.9. und 28.9., jeweils um 19 Uhr. Die Treffpunkte sind:
- am 21.09. vor der Kirche in Steinkirchen (Steinkirchen 2, 83122 Samerberg)
- am 28.09. in Moosen (am Ende der Kranzbichlstraße, gegenüber HausNr. 14, 83083 Moosen/ Riedering)
Die Abende können einzeln besucht werden.

Eine Kooperation der evang. Kirchengemeinde Stephanskirchen mit dem ebw Rosenheim-Ebersberg.

Datei-Download: Ich bin Plakat Herbst 21.pdf (Größe: 299 kB)

Kursnummer 21437 – Infos

Datum

Termin: Dienstag, 21.09.2021 um 19.00 Uhr

Referent(en)

Ort

vor der Kirche in Steinkirchen, Steinkirchen 2, 83122 Samerberg

Kosten

  • 0.00 kostenfrei - Spenden herzlich willkommen

Anmeldung

bis 20.9. um 12 Uhr im ebw

Kooperation

evang. Kirchengemeinde Stephanskirchen
Anmeldung

Zurückliegende Veranstaltung. Anmeldung geschlossen