Evangelisches Bildungswerk Rosenheim–Ebersberg e.V.

Den Menschen stärken – die Sache klären

Kunst & Kultur in Brannenburg

Im Rahmen der Veranstaltungen des Museumsnetzwerks zum Thema „Goldene Zwanziger“ besuchen wir die beiden Ausstellungen mit denen sich die Neue Künstlerkolonie Brannenburg e.V. beteiligt.
Wir spazieren am Rathaus beginnend durch Brannenburg und hören Geschichten zur Geschichte, zur Kunst und zum Dorfleben. Nach dem Besuch des „Luftschnapperhäuschens“ haben wir Zeit in der Ausstellung „Nackt in Brannenburg“ in der KUNSTschmiede die Ära des Naturheilbades Erdsegen in vielen Bildern zu verfolgen. Kulturspazierend begeben wir uns auf den Rückweg zum Rathaus, erfahren vieles von wichtigen Persönlichkeiten, die in Brannenburg ansässig waren. Als krönender Abschluss erwartet uns die Ausstellung „Die Goldenen Zwanziger“ im Rathaus mit zeitgenössischer Kunst.

Treffpunkt ist am Rathaus in Brannenburg.
Es gilt die 3G-Regel.

Kursnummer 21444 – Infos

Datum

Termin: Samstag, 23.10.2021 von 14.30-18.00 Uhr

Referent(en)

Ort

Rathaus Brannenburg, Schulweg 2, 83098 Brannenburg

Kosten

  • 5.00

Anmeldung

bis 22.10. im ebw
Anmeldung

Zurückliegende Veranstaltung. Anmeldung geschlossen