Evangelisches Bildungswerk Rosenheim–Ebersberg e.V.

Den Menschen stärken – die Sache klären

Singen für die Seele

Was wären wir nur ohne unsere Stimme.
Sie kann unser Innerstes nach außen transportieren, unsere Gefühle besonders gut zum Ausdruck bringen,
sie beruhigt, ist unverwechselbar und einzigartig.
Und oben drauf können wir beim Singen auch noch unser Wohlbefinden steigern.
Denn Singen macht nicht nur glücklich, sondern auch gesund!

Also lasst uns zusammen die Welt etwas „gesünder“ machen und seid dabei bei unserem Gesangsabend.
Egal ob jung, ob alt, ob geübt oder blutiger Anfänger – alle sind willkommen, um zu singen. Einfach „nur“ zu singen.

Wir weisen freundlich darauf hin, dass für Veranstaltungen, die in Innenräumen abgehalten werden, die jeweils AKTUELLEN Hygienemaßnahmen gelten.

Zu den Referierenden:

Emanuel Goldstein hat in Regensburg Musik studiert und arbeitet als Organist seit fast 20 Jahren in Riedering. Des Weiteren ist er auch Herz und Seele (und Pianist) des Riederinger Chores „Lobpreis Engal“.
Durch seine Leidenschaft und Freude an der Musik ist schon allein sein Klavierspiel hörenswert. Die Leitung verschiedener Chöre macht ihn zu dem perfekten Gastgeber für einen Gesangsabend dieser Art.

Sabrina Prengemann arbeitet hauptberuflich als Mutter und nebenberuflich als Verwaltungsangestelle beim Evangelischen Bildungswerk, sowie als Sängerin für verschiedenste Veranstaltungen.
Seit ca. 15 Jahren ist sie solistisch oder mit den Lobpreis-Engaln auf Hochzeiten, Taufen etc unterwegs, um mit ganz viel Gefühl Stimmungen zu begleiten und zu tragen.

Kursnummer 22431 – Infos

Datum

Termin: Donnerstag, 17.11.2022 von 19.00-21.00 Uhr

Referent(en)

Ort

Evang. Gemeindehaus Erlöserkirche Rosenheim, Königsstr. 23, 83022 Rosenheim

Kosten

  • 0.00 kostenfrei - Spenden herzlich willkommen

Anmeldung

bis 16.11. im ebw<br />Nicht zwingend notwendig
Anmeldung

Zurückliegende Veranstaltung. Anmeldung geschlossen