Evangelisches Bildungswerk Rosenheim–Ebersberg e.V.

Den Menschen stärken – die Sache klären

Grenzenlos glücklich? (FamilienZeit)

Brauchen Kinder Grenzen? Diese Fragen stellen sich Eltern immer wieder aufs Neue und sind immer wieder unsicher, ob, wann und welche Grenzen ihr Kind braucht.
Grenzen sorgen u.a. für Sicherheit und Ordnung.
Zum Beispiel: Wenn ein Kind auf die Straße läuft, müssen wir es vor der Gefahr beschützen. Als Eltern sehen wir unsere Kinder am liebsten glücklich und fröhlich – das Grenzen setzen führt aber oftmals zu Tränen und Geschrei. Das verleitet Eltern dazu die Wünsche der Kinder zu erfüllen. Auch Eltern müssen den Umgang mit den kindlichen und den eigenen Grenzen lernen.
An diesem Abend beschäftigen wir uns damit wann Eltern Grenzen zum richtigen Zeitpunkt und in der richtigen Art und Weise setzen sollten, ohne dabei die Bedürfnisse des Kindes und der Eltern außer Acht zu lassen.

Frau Dr. Ingrid Marzelli ist Diplom -Psychologin und arbeitet schwerpunktmäßig mit Stressprävention und Stressbewältigung. Sie ist außerdem qualifizierte Trainerin für Autogenes Training (Grundstufe), psychologische Lerntherapeutin und arbeitet mit Kindern mit Teilleistungsstörungen (Legasthenie und Dyskalkulie). Eine traumatherapeutische Ausbildung nach ROMPC hat sie absolviert und kann langjährige Weiterbildungen in Transaktionanalyse aufweisen. Sie unterrichtet an einer privaten Fachoberschule und gibt Kurse an der IU, Campus München.

Kursnummer 25311 – Infos

Datum

Termin: Donnerstag, 23.01.2025 um 19.00 Uhr

Referent(en)

Ort

Versöhnungskirche, Severinstraße 13, 83026 Rosenheim

Kosten

  • 8.00 Gebühr
  • 0.00 Alleinerziehende und Tafelbezieher frei
  • 12.00 Gebühr pro Paar
  • 0.00 Alleinerziehende und Tafelbezieher frei

Anmeldung

bis 20.01.2025 im ebw
Anmeldung

Lesen Sie bitte die Anmeldebedingungen und die Erklärung zum Datenschutz

Hiermit melde ich mich verbindlich für
"Grenzenlos glücklich? (FamilienZeit) - Kursnummer 25311"
an. Die Anmeldebedingungen und die Datenschutzerklärung des ebw nehme ich zustimmend zur Kenntnis.










Bankdaten müssen Sie nur bei kostenpflichtigen Veranstaltungen eingeben.

Kursgebühren werden per Lastschrift eingezogen. Hierfür benötigen wir von Ihnen ein SEPA-Lastschriftsmandat (PDF, 20kB). Nach Eingang u. Bearbeitung erhalten Sie eine Anmeldebestätigung.