Evangelisches Bildungswerk Rosenheim–Ebersberg e.V.

Den Menschen stärken – die Sache klären

Befreit von schlechten Säften - die Medizin der hl. Hildegard von Bingen

Die Heilkunde der hl. Hildegard von Bingen (1098 bis 1179) erlebte zu Ende des vergangenen Jahrhunderts eine regelrechte Renaissance. Wiederentdeckt von dem österreichischen Arzt Dr. Hertztka wurden die Heilverfahren und Heilmittel von vielen interessierten Behandlern übernommen und in der Praxis erprobt.Dabei fasziniert besonders die allumfassende Sichtweise einer Medizin, die nicht nur auf körperliche Symptome fixiert ist, sondern immer den Blick auf den ganzen Menschen, seine Lebensweise, seine Ernährungsweise, sein Verhalten gerichtet hat.Die Heilmittel (einige hundert verschiedene Hildegard – Heilmittel sind in Apotheken erhältlich) sind dabei nur ein Weg um Gesundheit zu erhalten oder wiederzugewinnen.

Kursnummer 12479 – Infos

Datum

Termin: Freitag, 09.03.2012 um 19.30 Uhr

Referent(en)

  • Referent: Herbert Huber, Heilpraktiker,
  • Ort

    ebw-Seminarraum, Münchener Str. 38, Rosenheim

    Kosten

    • 8.00 Abendkasse

    Anmeldung

    ebw
    Anmeldung

    Zurückliegende Veranstaltung. Anmeldung geschlossen