Evangelisches Bildungswerk Rosenheim–Ebersberg e.V.

Den Menschen stärken – die Sache klären

Reiselust… Radltour für Frauen

Radln ist ein hilfreiches Mittel gegen Depressionen. Denn Radeln erhöht die Ausschüttung sogenannten Glückshormonen. Außerdem sorgt die “gleichmäßige, zyklische Bewegung” beim Radfahren für Entspannung, schreibt der ADFC (Allgemeiner Deutscher Fahrrad-Club) auf seiner Homepage.

Beim Radeln können wir frei werden vom Alltag und uns einmal nur darum kümmern, wie wir den nächsten Hügel hinaufkommen oder eine bestimmte Strecke schaffen. Für uns ist der Weg das Ziel! Intensiv genießen wir die Natur und Geografie unserer Region und alles Interessante am Wege ist uns einen Halt wert. Wichtig ist uns auch, dass jede die Etappe schafft, nicht die Schnelligkeit!

Dieses Jahr fahren wir durch das Dachauer Land. Wir starten in der Gemeinde Schwabhausen und radeln über Markt Altomünster nach Hohenkammer (ca. 40 km), wo wir in der Nähe übernachten. Am Sonntag radeln wir an im Norden an Freising vorbei und erreichen am Nachmittag Moosburg mit seinem romanischen Kastulusmünster (ca. 40 km). Von dort geht es mit dem Zug zurück. Ausführliche Informationen und eine Packliste erhalten die Teilnehmerinnen beim Infoabend. Die Tour findet bei jedem Wetter statt.

Kurskosten: 55,— €, (ohne Übernachtunskosten). Einzelzimmer nur auf Anfrage und Aufpreis.
Termin: Samstag 09.06. (Abfahrt ca. 7.00 Uhr Grafing Bahnhof) bis 10.06. 2018 (Ankunft ca.19.50 Uhr in Grafing Bahnhof)

Datei-Download: Flyer Radtour Sommer 2018.pdf (Größe: 55kB)

Kursnummer 18601 – Infos

Datum

Termine: Samstag, 09.06.2018 um 07.00 Uhr - Sonntag, 10.06.2018 bis 19.50 Uhr

Referent(en)

Ort

Abfahrt: Grafing Bahnhof, Hauptstr. 31, 85567 Grafing

Kosten

  • 55.00 Kosten Radtour ohne Übernachtung
  • 44.00 DZ pro Person
  • 60.00 Einzelzimmer pro Person

Anmeldung

bis spät. 13.05.2018 beim ebw
Anmeldung

Zurückliegende Veranstaltung. Anmeldung geschlossen