Evangelisches Bildungswerk Rosenheim–Ebersberg e.V.

Den Menschen stärken – die Sache klären

Mit Gott an Grenzen kommen – Bläsermusik und Texte

Wer hätte diese Erfahrung noch nicht gemacht: dass man nicht immer die Zuversicht findet, die nötig wäre – oder gar einem der Glauben in einer kritischen Lebenssituation fehlt?
„Mit Gott an Grenzen kommen“, heißt denn auch das Jahresthema im Evang.-Luth. Dekanat Rosenheim.

Auch in der Musik spiegelt sich dieses Ringen um die Zukunft. Viele Komositionen nehmen den Zeitgeist auf und bewegen sich in üblichen Bahnen. Immer wieder haben aber Komponisten versucht, die Grenzen des Vertrauten auszuloten und auch zu sprengen.

Das Bläserensemble Bad Aibling unter der Leitung von Dekanatskantor KMD Andreas Hellfritsch spielt Kompositionen aus verschiedenen Epochen.
Pfr. Dr. Bernd Rother, Rosenheim, lädt mit Literatur und eigenen Gedanken dazu ein, sich den Herausforderungen zu stellen, die das Jahresthema umreißt.

Datei-Download: Plakat 190217 Bläser AIB.pdf (Größe: 334kB)

Kursnummer 19341 – Infos

Datum

Termin: Sonntag, 17.02.2019 um 17.00 Uhr

Referent(en)

Ort

Evang.- Luth. Christuskirche Bad Abiling, Martin-Luther-Hain 2, 83043 Bad Aibling

Kosten

  • 0.00