Evangelisches Bildungswerk Rosenheim–Ebersberg e.V.

Den Menschen stärken – die Sache klären

Willkommensabend der Kirchenvorstände

Zukünftig wird nicht nur die eigene Kirchengemeinde im Blick sein müssen, sondern auch die Zukunft als Kirche in der Region.
Neben dem Austausch und dem Gespräch möchten wir auch kurz über die Struktur und aktuelle Themen im Dekanat informieren.
Zu diesen Themen gehört auch, wie Kirche sich zeigt und wie wir zukünftig in der Öffentlichkeit auftreten, um die Menschen vor Ort erreichen zu können.
Deswegen freut uns ganz besonders, dass es uns gelungen ist, für diesen Abend Herrn Pfarrer Hans-Hermann Pompe, Leiter des EKD-Zentrum für Mission in der
Region, für einen Vortrag zu gewinnen. Er beschäftigt sich seit langem mit der Frage: Was muss geschehen, dass die Kirche von den Menschen unserer Zeit wieder als Garant für Hilfestellungen akzeptiert wird und als Gesprächspartner für die Beantwortung der persönlichen Lebens- und Glaubensfragen gesucht wird.

Kursnummer 19342 – Infos

Datum

Termin: Dienstag, 19.02.2019 von 18.00-22.00 Uhr

Referent(en)

Ort

Evang. Gemeindehaus Apostelkirche, Lessingstr. 26, 83024 Rosenheim

Kosten

  • 0.00

Anmeldung

bis 20.1.2019 beim Evang.-Luth. Dekanat, Königstraße 23, 83022 Rosenheim<br />Tel. 08031-17082, Fax 08031-382757, dekanat.rosenheim@elkb.de
Anmeldung

Zurückliegende Veranstaltung. Anmeldung geschlossen