Evangelisches Bildungswerk Rosenheim–Ebersberg e.V.

Den Menschen stärken – die Sache klären

Zum Karl-Barth-Jahr 2019: „Der ganz Andere“

Im Jahre 1919 veröffentlichte der Schweizer Theologe Karl Barth seinen Kommentar zum neutestamentlichen Römerbrief – Anlass für das Karl-Barth Jahr 2019.
Seine dialektisch-theologischen Einsichten waren bahnbrechend und veränderten die theologische Landschaft bis heute. Barth gilt manchen gar als „Kirchenvater des 20. Jahrhunderts“, stammt doch mit der Barmer Theologischen Erklärung ein Dokument des kirchlichen Widerstands maßgeblich aus seiner Feder. Auch war er politisch engagiert.
An diesem Abend lernen Sie die Biographie und das Wirken Karl Barths kennen und wir werden ausgewählte Texte gemeinsam lesen und besprechen.
Vorkenntnisse sind nicht erforderlich, nur das Interesse an Barth und am Gespräch darüber.

Kursnummer 19359 – Infos

Datum

Termin: Mittwoch, 03.04.2019 um 19.30 Uhr

Referent(en)

Ort

Evang. Gemeindehaus Erlöserkirche, Königstr. 23, 83022 Rosenheim

Kosten

  • 0.00 Freier Eintritt - Spenden erbeten