Evangelisches Bildungswerk Rosenheim–Ebersberg e.V.

Den Menschen stärken – die Sache klären

Reiselust… Radltour für Frauen

Radeln ist ein hilfreiches Mittel gegen Depressionen. Denn Radeln erhöht die Ausschüttung sogenannten Glückshormonen. Außerdem sorgt die “gleichmäßige, zyklische Bewegung” beim Radfahren für Entspannung, schreibt der ADFC (Allgemeiner Deutscher Fahrrad-Club) auf seiner Homepage.

Beim Radeln können wir frei werden vom Alltag und uns einmal nur darum kümmern, wie wir den nächsten Hügel hinaufkommen oder eine bestimmte Strecke schaffen. Für uns ist der Weg das Ziel! Intensiv genießen wir die Natur und Geografie unserer Region und alles Interessante am Wege ist uns einen Halt wert. Wichtig ist uns auch, dass jede die Etappe schafft, nicht die Schnelligkeit!
Auch dieses Jahr fahren wir durch das Dachauer Land, nun aber bis zur Donau! Wir starten in Oberschleißheim und radeln über Mariabrunn nach Reichertshausen (ca. 40 km), wo wir übernachten. Am Sonntag radeln wir weiter über Ilmmünster, Pfaffenhofen und Geisenfeld nach Ebenhausen-Reichertshofen (ca. 40 km). Von dort geht es mit dem Zug zurück. Ausführliche Informationen und eine Packliste erhalten die Teilnehmerinnen beim Infoabend. Die Tour findet bei jedem Wetter statt.

Termin: Samstag 29.06. (Abfahrt ca. 7.00 Uhr Grafing Bahnhof) bis 30.06.2019 (Ankunft ca. 19.50 Uhr in Grafing Bahnhof)
kostenloser Infoabend: Montag, 24.06. 2019, 20.00 Uhr im Evang. Gemeindehaus Grafing, Glonner Str. 7
Kurskosten: 55,— € ohne Übernachtungskosten. Einzelzimmer auf Anfrage
Anmeldung: schriftlich bis 13. 05.19; begrenzte Teilnehmerzahl. Falls das Angebot ausgebucht ist, teilen wir Ihnen das unverzüglich mit


Kursnummer 19601 – Infos

Datum

Termine: Samstag, 29.06.2019 um 07.00 Uhr - Sonntag, 30.06.2019 bis 19.50 Uhr

Referent(en)

Ort

Abfahrt: Grafing Bahnhof, Hauptstr. 31, 85567 Grafing

Kosten

  • 55.00 Kosten Radtour ohne Übernachtung

Anmeldung

bis spät. 13.05.2019 beim ebw
Anmeldung

Zurückliegende Veranstaltung. Anmeldung geschlossen