Evangelisches Bildungswerk Rosenheim–Ebersberg e.V.

Den Menschen stärken – die Sache klären

leider abgesagt 150 Jahre Ernst Barlach – Kunst im Namen der Menschlichkeit

Bis heute verzaubern die Werke Ernst Barlachs! Mit seinen berührenden Arbeiten trat er für einen neuen Menschen ein. Künstlerisch ist er zwischen Realismus und Expressionismus anzusiedeln und kam durch seine friedliebenden Ansichten mit dem Nationalsozialismus in Konflikt. Aus Anlass seines 150. Geburtstags, lernen Sie an diesem Abend Skulpturen und andere Werke des norddeutschen Küntlers und Kleist-Preisträgers Ernst Barlach kennen. Und wir werden uns mit Barlachs Sicht des Menschseins befassen. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.

Kursnummer 20356 – Infos

Datum

Termin: Donnerstag, 30.04.2020 um 19.30 Uhr

Referent(en)

Ort

Evang. Gemeindehaus Erlöserkirche, Königstr. 23, 83022 Rosenheim

Kosten

  • 0.00 kostenfrei - Spenden herzlich willkommen