Evangelisches Bildungswerk Rosenheim–Ebersberg e.V.

Den Menschen stärken – die Sache klären

Einer für alle: was mir, uns gut tut

Pfarrer Dr. Bernd Rother und Diakon Philipp Roth fragen nach dem, „was mir, uns gut tut“. Und das in ganz besonderer Form: Einer für Alle-Gottesdienst – der (immer noch) neue Gottesdienst an der Erlöserkirche. Es werden Lieder gesungen und es wird gebetet. Aber statt eine Predigt zu hören, wendet sich die Gemeinde in mehreren Gruppen dem selben Thema zu: die Erwachsenen besprechen es aus ihrer Lebenserfahrung heraus, Kinder setzen das Thema kreativ um, Konfis und Jugendliche bekommen Impulse, die zu ihrem Alter passen. Immer wieder kommt die ganze Gemeinde zusammen. Eben: ein Gottesdienst für Alle, in dem man mehr voneinander erfährt. Das tut auch der Seele gut!
Ob und was genau möglich sein wird unter den aktuellen Corona-Bedingungen, wird sich kurz vorher entscheiden. Für Ihren Schutz wird durch ein Hygienekonzept gut gesorgt.

Kursnummer 20457 – Infos

Datum

Termin: Sonntag, 18.10.2020 von 10.00-11.00 Uhr

Referent(en)

Ort

Evang.- Luth. Erlöserkirche, Königstr. 23, 83022 Rosenheim

Kosten

  • 0.00 Eintritt frei - Spenden herzlich willkommen