(Eine Veranstaltung in der Woche der Seelischen Gesundheit)
Abstand halten, zu Hause bleiben, Kontaktbeschränkungen, Homeschooling, Homeoffice, ….
all das hat in den letzten Wochen und Monaten unseren Alltag bestimmt und so manche stark gefordert oder gar verunsichert.
Endlich mal wieder raus, Begegnung mit anderen Menschen, Austausch im Miteinander und Gespräch, Auseinandersetzung mit Gott und der Welt, miteinander lachen und singen -was für eine Freude wäre das!
All das möchte wir Ihnen mit einen gemeinsamen Pilgertag im Chiemgauer Land anbieten.
Wir beginnen unseren herbstlichen Pilgerweg vor dem Bahnhof in Übersee am Chiemsee. Von dort gehen wir zum Westerbuchberg und besuchen dort die alte gotische Kirche St.Peter und Paul. Nun geht es weiter durch die romantischen Kendlmoorfilzen Richtung Moor-und Torfmuseum, dann durch die Filzen nach Rottau. Von dort führt uns unser Weg am Rande des Rottauer Mooses mit dem wunderbaren Blick auf die Chiemgauer Berge zu unserem Zielpunkt nach Bernau.
Auf dem Pilgerweg wird es zwischendurch einige Impulse zum Nachdenken und zum Austausch geben, die wir in ZweierGesprächen oder auch in einer Stillezeit bedenken wollen.
Begeleitet werden Sie durch Ghita Lenz-Lemberg, Pfarrerin in der Gemeinde Grafing und ausgebildete Pilgerbegleiterin und Christine Kölbl, theol.-päd. Leitung des EBW.
Der Pilgerweg ist etwa 14 km lang, die Wegführung wird dem konkreten Wetter angepasst. Da es kein Rundwanderweg ist, empfehlen wir die Anreise mit der Bahn.
Bitte sorgen Sie für eine Brotzeit und ausreichend Getränke, wir werden unterwegs Rast machen. Sorgen Sie für angemessene Kleidung und Schuhe sowie für Regenschutz, wir pilgern auch bei leichten Regen.
Coronabedingt müssen Sie für den Tag eine Selbstauskunft ausfüllen.
Datum
Referent(en)
Ort
Kosten
- 0.00 kostenfrei - Spenden erbeten
- 0.00 kostenfrei für Inhaber*innen des Grünen Passes
- 0.00 Kinder kostenfrei