Evangelisches Bildungswerk Rosenheim–Ebersberg e.V.

Den Menschen stärken – die Sache klären

Live und online:100 Jahre Marcel Reich-Ranicki – Leben, Schreiben, Szenen …

Wenn die Abende wieder früher dunkel werden, freut man sich in diesen Wochen besonders darauf, andere Menschen zu sehen, natürlich am liebsten unmittelbar – oder auch mal online. Und auf ein gutes Buch, gemütlich auf dem Sofa. Wir laden Sie ein, beides miteinander zu tun!
So gemütlich hat es sich Marcel Reich-Ranicki freilich beim Lesen nie gemacht. 100 Jahre wäre der einmalige „Literaturpapst“ in diesem Jahr geworden. Und sein Leben ist ein ganzes Stück Zeitgeschichte des bewegten europäischen 20. Jahrhunderts.
Wer Marcel Reich-Ranicki einmal erlebt hat: beim Literarischen Quartett oder aus anderem Anlass, wird das markante Auftreten und die unverwechselbare Stimme immer in Erinnerung behalten.
Am 2. Dezember blicken wir online zurück auf seinen Lebensweg, auf sein gewaltiges Schaffen – und natürlich kann das nur mit ihm gemeinsam gehen, zumindest in Form einiger prägnanter TV-Episoden und Texte aus seiner Feder bzw. Schreibmaschine.

Kursnummer 20502 – Infos

Datum

Termin: Mittwoch, 02.12.2020 von 19.00-22.00 Uhr

Referent(en)

Ort

Internet, virtueller Veranstaltungsraum über Software "easymeet24/Zoom", , 83022 Rosenheim

Kosten

  • 0.00 kostenfrei - Spenden herzlich willkommen

Anmeldung

bis 01.12.2020 im ebw
Anmeldung

Zurückliegende Veranstaltung. Anmeldung geschlossen