Evangelisches Bildungswerk Rosenheim–Ebersberg e.V.

Den Menschen stärken – die Sache klären

Reiselust… Radltour für Frauen

Beim Radeln können wir frei werden vom Alltag und uns einmal nur darum kümmern, wie wir den nächsten Hügel hinaufkommen oder eine bestimmte Strecke schaffen. Für uns ist der Weg das Ziel! Intensiv genießen wir die Natur und Geografie unserer Region und alles Interessante am Wege ist uns einen Halt wert. Wichtig ist uns auch, dass jede die Etappe schafft, nicht die Schnelligkeit!
Die Tour führt uns einen Tag lang durch die Filze zwischen Penzberg und Heilbrunn – die Berge haben wir immer im Blick. Wir fahren mit dem Zug nach Iffeldorf und fahren auch von dort aus wieder heim. Wenn möglich, gehen wir in einem Moorweiher schwimmen, mittags picknicken wir und am Abend lassen wir die Tour mit einem gemeinsamen Abendessen ausklingen. Die Strecke beträgt ca. 40 km in munterem Auf und Ab. Ausführliche Informationen und eine Packliste erhalten die Teilnehmerinnen beim Infoabend. Die Tour findet bei jedem Wetter statt.
Termin: Samstag 19.09. (Abfahrt Grafing Bahnhof ca. 7.00, Abfahrt Iffeldorf ca. 9.00 Uhr)
Rückkehr um ca. 22.00 Uhr

Weitere Informationen gibt es beim Infoabend per Zoom am 14.9. um 20 Uhr.

Kursnummer 20600 – Infos

Datum

Termin: Samstag, 19.09.2020 von 07.00-22.00 Uhr

Referent(en)

Ort

Abfahrt: Grafing Bahnhof, Hauptstraße 31, 85567 Grafing

Kosten

  • 26.00 Kosten Radltour (eintägig) ohne Bahnkosten

Anmeldung

bis 01.09.2020 im ebw
Anmeldung

Zurückliegende Veranstaltung. Anmeldung geschlossen