Evangelisches Bildungswerk Rosenheim–Ebersberg e.V.

Den Menschen stärken – die Sache klären

Live und online „Crime Cinema: Der Mathelehrer und der Tod“ im Rahmen des Literaturfestival „Leseglück“

Das Trio Zahg mit Pianist Tobias Reinsch, Bassist Stefan Berger und Schlagzeuger Matthias Fischer steht seit 2008 für mitreißende Musik, die sich über Genregrenzen hinwegsetzt.
Dabei schaffen die Musiker elegante Verbindungen zwischen klassischer Musik, Jazz, Pop und Weltmusik.
Mit ihrem Projekt „Crime Cinema“, wird eine Lesung für sehende und sehbehinderte ZuhörerInnen mit Live-Musik im Dunkeln zu einem packenden Erlebnis.
Marc Hofmann, geb. 1972, ist eigentlich Lehrer. Doch da er allergisch gegen Routine ist, ist er zudem Familienvater und Musiker, seit 2014 Kabarettist und jetzt auch noch Schriftsteller. „Der Mathelehrer und der Tod“ ist der erste Teil seiner humorvollen Krimireihe um Gymnasiallehrer Gregor Horvath, der zusammen mit seinen Schülern nach bewährter Hercule-Poirot-Manier den plötzlichen Tod des strengen Kollegen aufklären will… Gelesen von Andreas Schmitz.

Kursnummer 21354 – Infos

Datum

Termin: Sonntag, 07.02.2021 um 17.00 Uhr

Ort

Internet, virtueller Veranstaltungsraum über Software "easymeet24/Zoom", , 83022 Rosenheim

Kosten

  • 10.00

Anmeldung

bis spät. am 07.02. um 12.00 Uhr im ebw

Kooperation

Koster Seeon (Veranstalter)
Anmeldung

Zurückliegende Veranstaltung. Anmeldung geschlossen