Evangelisches Bildungswerk Rosenheim–Ebersberg e.V.

Den Menschen stärken – die Sache klären

„Ich bin“ – aber wer bin ich? Informative und meditative Ausblicke an besonderen Orten

„Ich bin…“: der Weg, die Tür, das Licht… Mit diesen und anderen Bildern stellt sich Jesus im Johannesevangelium vor. Die Bilder sind nicht beliebig gewählt, sondern anschauliche Beispiele aus dem damaligen Alltag.
Wir treffen uns an drei reizvollen Orten in unserer Umgebung, wollen im Gespräch, im Wahrnehmen der Natur und bei kleinen Spaziergängen tiefer entdecken, was Jesus über sich sagt. Und überlegen, wie uns diese Bilder für unsere Lebenseinstellung und den eigenen Glauben anregen können.
Vorkenntnisse sind nicht erforderlich, nur Interesse am Thema und am Gespräch darüber, geleitet von Pfarrersehepaar Dr. Bernd und Rosemarie Rother.
Am 14.7., 21.7., 28.7., jeweils um 19 Uhr. Die Treffpunkte sind:
- am 14.7. am Rosenheimer Innspitz
- am 21.7. in Pietzenkirchen
- am 28.7. in Moosen.
Die Abende können einzeln besucht werden. Nach Ihrer Anmeldung erhalten Sie eine genaue Skizze zur Lage des Treffpunkts.

Eine Kooperation der evang. Kirchengemeinde Stephanskirchen mit dem ebw Rosenheim-Ebersberg / „unter freiem Himmel“.

Datei-Download: NEU Plakat Ich bin Kurs.pdf (Größe: 524 kB)

Kursnummer 21374 – Infos

Datum

Termin: Mittwoch, 21.07.2021 um 19.00 Uhr

Referent(en)

Ort

ebw Rosenheim, , ebw Rosenheim

Kosten

  • 0.00 kostenfrei - Spenden herzlich willkommen

Anmeldung

bis 13.07.2021 im ebw

Kooperation

evang. Kirchengemeinde Stephanskirchen
Anmeldung

Zurückliegende Veranstaltung. Anmeldung geschlossen