Evangelisches Bildungswerk Rosenheim–Ebersberg e.V.

Den Menschen stärken – die Sache klären

„Heiter bis wolkig – Lyrik trifft launigen Männergesang“

Unter dem Titel „Heiter bis wolkig – Lyrik trifft launigen Männergesang“ veranstalten wir gemeinsam mit dem Chor „Die Rosenkavaliere“ einen Abend im Rahmen des Literaturfest „Leseglück – Grenzenlos Literatur“ in „Marias Kino“.
Der Einfluss der Literatur auf die Musik ist unbestreitbar. Der Chor zeigt mit einer Mischung aus frechen und manchmal auch ein bisschen frivolen Texten (mal rezitativ – mal 4-stimmig) die Vielfalt des literarischen Einflusses zu allen Zeiten auf.
Gleichzeitig zeigt der Chor auch, wie vielfältig und heiter sein Repertoire ist, das er sich in den 5 Jahren seines Bestehens unter der Leitung von Anja Schwarze-Janka erarbeitet hat.

Einlass ist um 19.00 Uhr / Beginn um 20.00 Uhr
Eintritt: 15,00 €, ermäßigt 10,- €

Es gelten die am Veranstaltungstag gültigen Corona-Beschränkungen für die Erwachsenenbildung (Stand 31.01.2022 ist das 2G)
Auf Grund der Coronavorgaben ist die Anzahl der Plätze stark begrenzt. Die Reservierung der Karten erfolgt direkt beim Chor per mail unter rheingold089@yahoo.de.
Restkarten können ggfs. an der Abendkasse erworben werden.

Infos zum Chor: www.rosen-kavaliere.de
Infos zum Literaturfest: www.leseglueck-grenzenlos.de


Kursnummer 22339 – Infos

Datum

Termin: Donnerstag, 17.02.2022 um 20.00 Uhr

Ort

Marias Kino, Eisenbartlinger Weg 4, 83093 Bad Endorf

Kosten

  • 15.00

Anmeldung

Eine Vorbestellung der Karten unter der E-Mail: rheingold089@yahoo.de ist notwendig.
Anmeldung

Zurückliegende Veranstaltung. Anmeldung geschlossen