Evangelisches Bildungswerk Rosenheim–Ebersberg e.V.

Den Menschen stärken – die Sache klären

HEB – Hauptberuflichen Konferenz der Evang. Erwachsenenbildungswerke in Bayern

Ging es im vergangenen Jahr noch allgemein um Transformationprozesse in der Erwachsenenbildung,werden wir dieses Jahr das Thema „Ehrenamt Heute“ in den Blick nehmen.
Barbara Gruß aus dem Amt für Gemeindedienst afg, wird uns am Montagnachmittag über neue Entwicklungen und Erkenntnisse informieren und mit uns überlegen, welche Konsequenzen wir daraus für die Evangelische Erwachsenenbildung (auch in den Kirchengmeinden) ziehen.
Der kollegiale Austausch ist uns hierbei sehr wichtig.
Auch ein großer Teil der Kolleg:innen aus der AEEB, werden wir (Montag und Dienstag) begrüßen dürfen. Sie werden sich mit uns am Dienstagvormittag über wichtige Themen aus der AEEB austauschen .
Am Dienstagvormittag wird es auch noch um die Wahl einer/s neuen, dritten Sprechers/in gehen.

Bitte als Adresse die Rechnungadresse angeben!

Kursnummer 22439 – Infos

Datum

Termine: 2x | Montag, 05.12.2022, um 10.00 Uhr | Dienstag, 06.12.2022

Referent(en)

Ort

Pappenheim, Stadtparkstraße 8-17, 91788 Pappenheim

Kosten

  • 119.80 Kursgebühr EZ/Dusche/WC (in ebz Pappenheim zu zahlen)
  • 111.40 Kursgebühr DZ/Dusche/WC

Anmeldung

bis 24.11.2022 im ebw
Anmeldung

Zurückliegende Veranstaltung. Anmeldung geschlossen