Evangelisches Bildungswerk Rosenheim–Ebersberg e.V.

Den Menschen stärken – die Sache klären

Fortbildung für Vocatio-Lehrkräfte im Dekanat Rosenheim: Dietrich Bonhoeffer

Herzliche Einladung zur Begegnung und Fortbildung der Vocatio-Lehrkräfte
am 2. März 2023, 14.00 – 17 Uhr, Evang. Gemeindehaus Erlöserkirche, Rosenheim, Königstraße 23

„So gewiss der Mensch glaubt, so gewiss hofft er. Und es ist keine Schande zu hoffen, grenzenlos zu hoffen.“ Dietrich Bonhoeffer

Dietrich Bonhoeffer ist einer der wichtigsten Theologen des 20. Jahrhunderts. Seine Gedanken und Einstellungen zu Kirche und politischen Umständen waren zu seiner Zeit provokant. Vieles davon ist bis heute aktuell. Bei unserer Fortbildung wollen wir Bonhoeffers Leben, seine Theologie, den „evangelischen Heiligen“, aber auch seine Zerrissenheit näher betrachten. Zugleich wollen wir uns über die pädagogische Umsetzung im Religionsunterricht austauschen.

Vortrag und Gespräch mit Dr. Bernd Rother, Pfarrer an der Erlöserkirche Rosenheim und Erwachsenenbildner im Evang. Bildungswerk Rosenheim-Ebersberg

Ablauf des Nachmittags:
Ab 14 Uhr Ankommen, Stehkaffee, Gebäck
14.30 Uhr Andacht, Vortrag, Gespräche

Bitte melden Sie sich bis 20. Februar an: schulreferat.rosenheim@elkb.de
Wir freuen uns, wenn Sie an diesem Nachmittag dabei sein können.
Herzliche Grüße
Cornelia Opitz, Leiterin des Schulreferats im Dekanat Rosenheim

Kursnummer 22454 – Infos

Datum

Termin: Donnerstag, 02.03.2023 von 14.00-17.00 Uhr

Referent(en)

Ort

Gemeindehaus Erlöserkirche, Königstraße 23 b, 83022 Rosenheim

Kosten

  • 0.00

Anmeldung

bitte bis 20. Februar an: schulreferat.rosenheim@elkb.de
Anmeldung

Zurückliegende Veranstaltung. Anmeldung geschlossen